Luftfahrt

Kampfflugzeug. Über Flugzeugmotoren, unsere eigenen und nicht so

Kampfflugzeug. Über Flugzeugmotoren, unsere eigenen und nicht so

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Es ist absolut fair, über Flugmotoren zu sprechen, wenn man über die Luftfahrt spricht. Die sehr "feurigen Triebwerke", mit denen unsere Flugzeuge während des Zweiten Weltkriegs tatsächlich flogen. Im Allgemeinen hat unsere Branche in den 30-40er Jahren zweifellos einen großen Sprung nach vorne gemacht. Vom direkten Fotokopieren

Waffen des Zweiten Weltkriegs. Flugzeugkanonen ab einem Kaliber von 30 mm

Waffen des Zweiten Weltkriegs. Flugzeugkanonen ab einem Kaliber von 30 mm

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Dieses Material vervollständigt das Thema Kanonen- und Maschinengewehrbewaffnung von Flugzeugen des Zweiten Weltkriegs. Und hier wird es eine Würze geben, die den Lesern nur Aufmerksamkeit geschenkt werden muss. Wir diskutierten über Maschinengewehre und schwere Maschinengewehre. Wir sprachen über die Kanonen, die die Hauptkraft der damaligen Luftfahrt ausmachten. Und so

Kampfflugzeug. Synchronizer als Symbol für den Fortschritt des 20. Jahrhunderts

Kampfflugzeug. Synchronizer als Symbol für den Fortschritt des 20. Jahrhunderts

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Die Rede ist von der Luftfahrt. Wir sprechen oft über die Entwicklung von Flugzeugen, besonders oft - über die Entwicklung von Kampfflugzeugen.Ich muss sagen, dass keiner der Zweige und Waffen des Militärs einen solchen Entwicklungsweg eingeschlagen hat wie die Luftfahrt. Nun, vielleicht die Raketentruppen, aber Sie müssen zustimmen, wie können wir darüber reden?

Waffen des Zweiten Weltkriegs. Torpedobomber

Waffen des Zweiten Weltkriegs. Torpedobomber

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Ja, sie waren sehr eigenartige Kriegsarbeiter, aber jetzt betrachten wir ausschließlich Radflugzeuge. Für Schwimmtorpedobomber und Flugboote mit Torpedos müssen Sie einen separaten Test machen, da mehr als genug Originalmaschinen erfunden wurden

Kampfflugzeug. "Macchi" von Mario Castoldi: so wie sie waren

Kampfflugzeug. "Macchi" von Mario Castoldi: so wie sie waren

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Historisch gesehen war es bei italienischen Kampffahrzeugen fast so, als ob sie tot wären: entweder nichts oder gar nichts. Das heißt, sie schienen zu sein, aber sie existierten auch nicht. Da flog etwas hin, was anfangs für nichts taugte, die Wahrheit war, wie immer, nicht dort, wo gefeiert wurde

Waffen des Zweiten Weltkriegs. Schwere Kämpfer

Waffen des Zweiten Weltkriegs. Schwere Kämpfer

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

So seltsam diese Aussage auch erscheinen mag, die umstrittene Douai-Doktrin spielte die erste Rolle bei der Entstehung des Zweiges der schweren Kämpfer. Monsieur Douai verdanken die Bewohner sowjetischer, deutscher, japanischer und englischer Städte die massiven Bombenangriffe, da Douai die Theorie entwickelt hat

Kampfflugzeug. So ein seltsamer "Messerschmitt" Bf 109

Kampfflugzeug. So ein seltsamer "Messerschmitt" Bf 109

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Es wird hier keinen vollständigen Vergleich geben, aber historische Parallelen werden vorhanden sein. Es ist nicht mein Ziel, die Ähnlichkeiten zwischen den Flugzeugen von Jakowlew und Messerschmitt aufzuzeigen, aber im weiteren Verlauf des Artikels werden Sie überrascht sein, wie ähnlich die Geschichte dieser Flugzeuge war.Eine andere Frage war natürlich, was das Finale war. Aber darum geht es uns auch

Kampfflugzeug. Messerschmitt Bf 109 im Vergleich

Kampfflugzeug. Messerschmitt Bf 109 im Vergleich

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Im ersten Teil (es geschah) sprachen wir über ein sehr originelles, wie sich herausstellte, Flugzeug: "Messerschmitt" Bf 109. Das Flugzeug war wirklich mehr als original. Einerseits gibt es einfach monströse Eigenheiten im Design, einem Sportflugzeug entlehnt, andererseits die Möglichkeit

Kampfflugzeug. MBR-2, Berievs "Scheune"

Kampfflugzeug. MBR-2, Berievs "Scheune"

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Dieses eher unscheinbare Flugzeug - tatsächlich, wie viele Artikel über das sowjetische Wasserflugzeug sagen - ist ein wohlverdienter Veteran. Das vergangene Feuer, Wasser, Eis aller Jahre des Großen Vaterländischen Krieges Er wurde im Kopf der Legende der sowjetischen Wasserflugzeug-Luftfahrt, Georgy Mikhailovich Beriev, geboren. Von einer Person, die es nicht ist

Kampfflugzeug. So ein unnötiger FW-190-Jäger

Kampfflugzeug. So ein unnötiger FW-190-Jäger

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Eigentlich ist es hier. Der erfolgreichste Winkel und das logische Ergebnis. Dennoch ist die Geschichte dieses Flugzeugs mehr als interessant.Die Hauptfrage, die ich zu beantworten versuchen werde: Warum wurde die Fokker an der Ostfront sozusagen mit Coolness behandelt, während sie an der Westfront eine echte Vogelscheuche war? für die Piloten aller

Über die Vertreibung des Me-262-Jägers

Über die Vertreibung des Me-262-Jägers

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Ich werde niemals ein Schlachtschiff und einen Flugzeugträger vergleichen, für ersteren gibt es nur Kaptsov, für letzteren Andrey aus Tscheljabinsk. Und das verbietet mir niemand, Sie müssen nur Ihre Kompetenz in diesen Angelegenheiten verstehen

Kampfflugzeug. Bestes Japanisch, aber nicht Zero?

Kampfflugzeug. Bestes Japanisch, aber nicht Zero?

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Fragt man heute natürlich jeden, welches Flugzeug während des Zweiten Weltkriegs das beste in Japan war, wird ein mächtiges Gebrüll als Antwort zu hören sein: "Null!!!" alle Diagramme, unabhängig davon, wer die Nachbarn des Decks sind:

Kampfflugzeug. Morane-Saulnier: Ist es so gut, wie man sagt?

Kampfflugzeug. Morane-Saulnier: Ist es so gut, wie man sagt?

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Als es eine Diskussion über das Dewoitine D520-Flugzeug gab, äußerten viele Kommentatoren die Meinung, dass die Morane-Saulnier-Flugzeuge nicht schlechter seien als die Dewoitine-Jäger. Ich werde es wagen, diesen Moment so gut wie möglich zu entziffern.Zunächst ein kleiner Exkurs in die Geschichte, nur um Tribut zu zollen

Kampfflugzeug. Holzklappe für die Luftwaffe

Kampfflugzeug. Holzklappe für die Luftwaffe

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Die Geschichte ist einfach magisch, sonst kann man sie nicht als wundersame Verwandlung eines Wunders in ein Monster bezeichnen. Aber in Wirklichkeit wurde "Mosquito" für Deutschland zu Kopfschmerzen, die sie nicht neutralisieren konnten.Aber alles begann sehr, sehr traurig. Mitte der 30er Jahre, als die Spannungen wuchsen wie

Waffen des Zweiten Weltkriegs. Hochfliegende und verständnisvolle Kanonen

Waffen des Zweiten Weltkriegs. Hochfliegende und verständnisvolle Kanonen

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Damit kommen wir zum Finale. Flugkanonen, die, wenn nicht Respekt, so erstaunt über die bloße Tatsache ihrer Existenz hervorrufen können. Inzwischen haben sie mit unterschiedlichem Erfolg gekämpft.Überhaupt ist ein Wettrüsten in der Luft eine ganz besondere Angelegenheit. Und hier ist der Fortschritt sehr weit fortgeschritten

Kampfflugzeug. Über Flugzeugmotoren, ihre eigenen und nicht so sehr. Notwendige Fortsetzung

Kampfflugzeug. Über Flugzeugmotoren, ihre eigenen und nicht so sehr. Notwendige Fortsetzung

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Nachdem ich Anfang des Sommers einen Artikel über inländische Kolbenflugmotoren geschrieben hatte, war ich von der Reaktion der Leser etwas überrascht. Zu meinem tiefsten Bedauern interessieren sich immer mehr Leser mehr dafür, nicht die Geschichte der Flugzeugtriebwerke, sondern AvtoVAZ zu beurteilen. Über Flugzeugmotoren, ihre eigenen und nicht so sehr. Aber diejenigen, die

Die komplexe und unverständliche Zukunft der Transportluftfahrt

Die komplexe und unverständliche Zukunft der Transportluftfahrt

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Was heute rund um die russische Transportluftfahrt passiert, verursacht sehr zweideutige Gefühle. Um es milde auszudrücken, pure Verwirrung, und zwar in allem: Prognosen, Zahlen, Stellungnahmen, offizielle Meldungen.Das macht zumindest Sorgen, denn wenn so ein Durcheinander im Kopf ist, was dann

Kampfflugzeug. Nachtkämpfer

Kampfflugzeug. Nachtkämpfer

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Die Überprüfung wird ziemlich anspruchsvoll. Nachtjäger stellten meiner Meinung nach die eigenartigste Flugzeuggattung der damaligen Zeit dar. Zunächst wurde während des gesamten Krieges gezielt ein Nachtjäger gebaut und in Serie produziert. Gezielt – das heißt, es wurde genau wie eine Nacht geschaffen

Kampfflugzeug. Nachtkämpfer. Fortsetzung

Kampfflugzeug. Nachtkämpfer. Fortsetzung

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Wenn wir das Thema "Nachtlichter" fortsetzen, beginnen wir, nachdem wir die Technik des Dritten Reiches durchgegangen sind, alle anderen zu betrachten. Bevor es jedoch losgeht, lohnt es sich, ein paar Worte zu sagen, die mir im ersten Teil vielleicht entgangen sind: Die Flugzeuge, die wir betrachten, sind Nachtjäger. Dementsprechend ist es notwendig

Kampfflugzeug. "Und ich werde ein Pirat sein, ein Bastard "

Kampfflugzeug. "Und ich werde ein Pirat sein, ein Bastard "

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Wer kennt dieses Flugzeug nicht? Ein fliegender Baumstamm mit angehängter Laterne? Auch für Nicht-Spezialisten perfekt identifizierbar F4U "Corsair" der Firma "Chance-Vout". Der beste (nach Meinung der Japaner) und fast der beste (nach Meinung aller anderen) trägergestützte Jäger der zweiten Welt Krieg. Aber fang heute mit unserem Gespräch an

Kampfflugzeug. Pe-8, die keine "fliegende Festung" wurde

Kampfflugzeug. Pe-8, die keine "fliegende Festung" wurde

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

In der Tat, ANT-42, alias TB-7, alias Pe-8, der stärkste Bomber der Luftwaffe der Roten Armee, wie war es im Vergleich zu Analoga? Und war es überhaupt möglich, es zu vergleichen?Aber um vergleichen zu können, muss man zuerst die Geschichte des Flugzeugs wirklich durchgehen.Die Geschichte begann etwa Mitte der 30er Jahre des letzten

Serdyukov vs. Mil und Kamov: Wer wird gewinnen?

Serdyukov vs. Mil und Kamov: Wer wird gewinnen?

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Laut Expert-Publikation hat Anatoly Serdyukov, Leiter des Luftfahrtclusters Rostec, mit einer vollständigen Optimierung der "überschüssigen Produktionskapazität" der von der Holding kontrollierten Unternehmen begonnen. Dies ist umstritten, aber nicht unvernünftig, wenn man es ernsthaft betrachtet . Einerseits wie

Waffen des Zweiten Weltkriegs. Schwere Bomber

Waffen des Zweiten Weltkriegs. Schwere Bomber

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Also schwere Monster, die Tonnen von Bomben über große Entfernungen tragen. Ja, sind Sie. Viermotoriger Koloss, voller Fässer, mit großer Besatzung, gepanzert und im Allgemeinen - die Schönheit und der Stolz jeder Luftfahrt Nicht alle Länder waren in der Lage, eine solche Luftfahrt zu schaffen. Die Franzosen zum Beispiel. Sie hatten ein sehr und

Kampfflugzeug. Vergleiche. Corsair vs. Hellcat

Kampfflugzeug. Vergleiche. Corsair vs. Hellcat

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Nun, der Moment des Verstehens ist gekommen, dass man auf verschiedene Weise vergleichen kann. Sie können Großhandel, wie in OBM, können Sie anders. Ja, all diese "AK versus M-16" sind ewig, aber dennoch machen einige personalisierte Vergleiche Sinn. Obwohl ich in diesem Fall nicht einmal sicher bin, warum ich es vor Gericht gebracht habe

Historischer Detektiv. Wenn es nirgendwo hingeht oder der Kampf der Titanen über dem Meer

Historischer Detektiv. Wenn es nirgendwo hingeht oder der Kampf der Titanen über dem Meer

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Wahrscheinlich an diesem Tag, dem 17. August 1943, erlebten die Besatzungen britischer Schiffe des Konvois von Gibraltar nach Großbritannien eines der seltsamsten Ereignisse des Zweiten Weltkriegs

Wer braucht einen Generationenwettlauf in der Luftfahrt?

Wer braucht einen Generationenwettlauf in der Luftfahrt?

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Man kann mit Sicherheit sagen, dass sich auch China auf den faszinierenden Prozess eingelassen hat, zu messen, ob moderne Flugzeuge der fünften oder nicht fünften Generation angehören, warum dies notwendig ist, ist ohne Umschweife verständlich. Je steiler das Flugzeug (dies gilt nicht nur für Jäger), desto einfacher und profitabler kann es sein

Kampfflugzeug. Lockheed P-38D Lightning: Bester Kandidat

Kampfflugzeug. Lockheed P-38D Lightning: Bester Kandidat

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir einen Artikel über dieses Flugzeug, geschrieben von einem Schlachtschiffexperten. Ja, als Meinung hat sie natürlich das Recht auf Leben, obwohl es natürlich Vergleiche in ihr gab … Nun, okay, das ist der Text, sprechen wir über das Flugzeug, das wir als voll- Gesicht und im Profil, und nicht durch den Schornstein des Schiffes. Blitz. Höchst

Kampfflugzeug. Nr. 219: die erfolgreichste Eule

Kampfflugzeug. Nr. 219: die erfolgreichste Eule

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Waffen haben schon immer Aufmerksamkeit erregt und waren nicht nur eine Möglichkeit, einen Menschen ins Jenseits zu schicken, sondern auch eine Quelle des Stolzes. Wenn wir über die Idee von Ernst Heinkel Nr. 219 sprechen, können wir definitiv sagen, dass Herr Heinkel etwas sein sollte stolz auf. Das Flugzeug erwies sich als sehr erfolgreich, außerdem halte ich es für das Beste

10 Flugzeuge, die den Krieg in der Luft verändert haben. Stellungnahme der "Military Review"

10 Flugzeuge, die den Krieg in der Luft verändert haben. Stellungnahme der "Military Review"

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

In den Kommentaren zum Artikel We Are The Mighty: 10 Fighters That Changed the War in the Air sagte einer der Leser, wenn wir eine Bewertung hätten, wäre es ganz anders. Ich stimme voll und ganz zu, und da mein Kollege Ryabov nur Wunder der Diplomatie gezeigt hat, kommentiert dies

Kampfflugzeug. Pe-3 und Pe-3bis. Gegen alle Widrigkeiten zweimal geboren

Kampfflugzeug. Pe-3 und Pe-3bis. Gegen alle Widrigkeiten zweimal geboren

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Ich gestehe, ich war sehr lange in der Nähe dieses Flugzeugs. Kein Wunder, dass sehr, sehr wenig über die Pe-3 geschrieben wurde. Wenn es ein Buch über den Pe-2 gibt, wird dem Pe-3 bestenfalls ein Kapitel gegeben. Sie sagen, es war. Bei einem Artikel genügen wenige Sätze. Aber es gibt keine Bücher und mehr oder weniger ernsthafte Studien

10 Kampfflugzeuge, die die Welt verändert haben. Fortsetzung

10 Kampfflugzeuge, die die Welt verändert haben. Fortsetzung

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Fortsetzung des Gesprächs über die Flugzeuge, die den Krieg in der Luft und am Boden verändert haben. Im ersten Teil haben wir uns die Flugzeuge der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts angeschaut, jetzt kommt natürlich der zweite Teil, im zweiten Teil betrachten wir (Achtung!) die Flugzeuge, die das Verhalten wirklich beeinflusst haben von Feindseligkeiten

Kampfflugzeug. Junkers Ju-88: ein vielseitiger Killer

Kampfflugzeug. Junkers Ju-88: ein vielseitiger Killer

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Was können Sie über die Idee von "Junkers", genauer gesagt Heinrich Evers und Alfred Gassner, sagen? Nur eines: Sie haben es geschafft. 15.000 Flugzeuge produziert. Dies ist ein Eingeständnis, dass das Auto sehr, sehr gut herausgekommen ist. Angefangen hat alles im inzwischen fernen 1935, als die Luftwaffe über eine Veränderung nachdachte

Kampfflugzeug. "Heinkel" He.111. Berechtigter Zwang

Kampfflugzeug. "Heinkel" He.111. Berechtigter Zwang

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Also "Heinkel" Nr. 111. Die Aufschriften "Blitzkriegssymbol" und "Schönheit und Stolz der Luftwaffe" werden nicht anhaften, aber das Flugzeug war sehr bemerkenswert. Schon allein dadurch, dass er den ganzen Krieg gepflügt hat, vom ersten bis zum letzten Tag, und das sagt schon viel aus. Es ist passiert und es ist sehr viel geworden

Kampfflugzeug. Nakajima B5N: keine Zahl

Kampfflugzeug. Nakajima B5N: keine Zahl

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Schließen Sie für eine Minute die Augen und versuchen Sie sich vorzustellen … sich selbst. In einem Traum, in einem Fantasy-Roman, in einem unheimlichen Märchen bist du ein Pilot. Sie gehen zu Ihrem Flugzeug, um zu fliegen. Bei dir ist alles mehr oder weniger klar, aber wir schauen auf das Flugzeug. Mehrere Survival-Engines? Nein. Einer. Jawohl

Kampfflugzeug. Mitsubishi G4M. Auf jeden Fall besser als viele

Kampfflugzeug. Mitsubishi G4M. Auf jeden Fall besser als viele

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Ich möchte damit beginnen: mit einer Frage. Und die Frage ist nicht einfach, aber golden. Warum zeichnen wir, wenn wir von Flugzeugen sprechen, sofort das Bild eines Jägers und damit eines Kampfpiloten in unseren Kopf? Das heißt, wenn wir über den Hero-Piloten sprechen, wer erscheint sofort? Richtig, Pokryshkin oder Kozhedub. Ja, das ist richtig. Aber

Eitelkeit um "Katran", oder Lärm und nichts

Eitelkeit um "Katran", oder Lärm und nichts

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Alles nach den Gesetzen des Genres. Oder Showbusiness. Wenn die Leute anfangen, den Stern zu vergessen, ist es notwendig, einen Skandal zu machen. Unser Held ist überhaupt kein Star, daher sind Skandale nicht erforderlich, aber einige Medien mit einer leichten Einreichung der gleichen "Zvezda" begannen plötzlich zu sprechen. Es scheint, wer braucht das?

Kampfflugzeug. Fairey "Schwertfisch". Und es ist nicht einmal die Bismarck

Kampfflugzeug. Fairey "Schwertfisch". Und es ist nicht einmal die Bismarck

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Warum nicht bewundern? Ja, einst erhielt das Flugzeug von den Piloten einen nicht sehr schmeichelhaften Spitznamen "Stringbag", dh "Stringbag", wenn im Sinne des Wortes übersetzt. Jüngere Generationen wissen vielleicht nicht, was es ist, Google wird helfen. Im Allgemeinen ist Suordfish in jeder Hinsicht eine bemerkenswerte und entzückende Maschine

Douglas SBD "Dauntless"-Bomber: Wenn Geschwindigkeit wirklich keine Rolle spielt

Douglas SBD "Dauntless"-Bomber: Wenn Geschwindigkeit wirklich keine Rolle spielt

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Um das Thema der Flugzeuge, die während des Zweiten Weltkriegs Dinge getan haben, fortzusetzen und eine der Fragen zu beantworten, möchte ich nur ein paar Worte sagen: Nun, die Fliegenden Festungen sind für mich als Betrachtungsobjekte nicht interessant. Nun, was für ein Verdienst: Sie haben sich in 500-1000 Flugzeugen versammelt und ein paar Hundert mitgenommen

Der Teufel steckt im Detail: fast identische Ju.88- und He.111-Bomber

Der Teufel steckt im Detail: fast identische Ju.88- und He.111-Bomber

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Kampfflugzeug. Vergleiche. In der Tat lohnt es sich, über diese Frage nachzudenken: Warum wurde die Entwicklung von Flugzeugen in verschiedenen Ländern so unterschiedlich behandelt? Wenn wir Deutschland als Beispiel für die Analyse des Fluges nehmen, dann ist es tatsächlich eine gewisse Kuriosität, dass er fast sofort in Betrieb ist

Torpedobomber Grumman TBF: Ich werde dir deinen Tod bringen, Samurai

Torpedobomber Grumman TBF: Ich werde dir deinen Tod bringen, Samurai

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Ja, es stellte sich heraus, dass es sich um eine Art groß angelegter Übergang in einem Kreislauf vom europäischen Kriegsschauplatz zum Pazifischen Ozean handelte. Aber was ist zu tun, in unserer Geschichte wurde dem Krieg im Pazifischen Ozean nicht die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt, und die Schnitte sowohl im Meer als auch in der Luft waren schrecklich Unser heutiger Teilnehmer wurde kurz vor dem Krieg geboren, im Jahr 1939, als in die USA