Flotte

Amerikaner denken, Virginia V hätte für das Geld besser sein können

Amerikaner denken, Virginia V hätte für das Geld besser sein können

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Wir sind es gewohnt, dass alles, was in den USA hergestellt und erfunden wird, dank harter Jungs wie The National Interest, Purple & Heart und anderen zwei Kategorien hat: gut und sehr gut. Nein, es gibt natürlich F-22, aber das ist ein evolutionärer Prozess, also kann alles passieren

Wie ein Pokerspiel den Japanern den Flugzeugträger Shinano raubte

Wie ein Pokerspiel den Japanern den Flugzeugträger Shinano raubte

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Als der erste Torpedo das Heck des japanischen Flugzeugträgers Shinano traf, konnte sich niemand vorstellen, dass der Poker Royal Flush und die freche Taktik des Spiels daran schuld waren. Aber trotzdem war alles genau so. Gehen wir der Reihe nach. So traf der Torpedo das Heck des Flugzeugträgers, und innerhalb von 30 Sekunden war da

Die Tragödie von Marina Raskova: Sind solche Verluste zu rechtfertigen?

Die Tragödie von Marina Raskova: Sind solche Verluste zu rechtfertigen?

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Im Allgemeinen ist die Geschichte tragisch und seltsam zugleich. Es geschah in der Karasee und wurde in Bezug auf die menschlichen Verluste während des Großen Vaterländischen Krieges in der Arktis zum größten. Die Tragödie ereignete sich im Prinzip am 12. August 1944, als der Krieg bereits auf feindlichem Territorium im Gange war, der wahrscheinlich auch gespielt hat

Zur Rolle der sowjetischen Marine im Großen Vaterländischen Krieg

Zur Rolle der sowjetischen Marine im Großen Vaterländischen Krieg

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Ein Artikel des uns bekannten Alexander Timokhin hat meine Aufmerksamkeit erregt, aber auf einer anderen Quelle. Und das Thema, das Timochin ansprach, ist einerseits sehr interessant, andererseits ebenso umstritten: War die sowjetische Flotte im Großen Vaterländischen Krieg nutzlos. Um nicht den ganzen Artikel zu zitieren

Kampfschiffe. Kreuzer. Pappgoldträger der Republik

Kampfschiffe. Kreuzer. Pappgoldträger der Republik

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Die Geschichte dieses Schiffes ist sehr interessant, voller Widersprüche. "Emile Bertin" war als Kreuzer-Scout, führende Zerstörer geplant, wurde aber im Laufe der Entwicklung als Minenleger-Kreuzer umgebaut und gebaut. Das französische Kommando bereitete zunächst eine Reihe von Schiffen von 3-4 Einheiten vor, entschied sich dann aber

Die Kriegsmarine vs. die Rote Flotte: Ein mögliches Szenario

Die Kriegsmarine vs. die Rote Flotte: Ein mögliches Szenario

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Die Frage, die ich hier zu untersuchen versuche, ist inspiriert vom vorherigen Artikel („Über die Rolle der sowjetischen Marine im Großen Vaterländischen Krieg“). Ja, die Antwort auf die Frage „Und wenn“liegt im Reich der Fantasie. und oft nicht einmal wissenschaftlich. Dennoch ist es sinnvoll, die Marine der Roten Armee und die Kriegsmarine hypothetisch zu betrachten

Kampfschiffe. Kreuzer. Fast makellose Ritter

Kampfschiffe. Kreuzer. Fast makellose Ritter

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts zwischen den beiden Kriegen ist eine wirklich interessante Zeit in Bezug auf die Geschichte der Schifffahrtstechnik. Als es in den Köpfen der Konstrukteure einen Wendepunkt gab und dieser dann mit einem Washington-Kick verstärkt wurde, tauchten sehr interessante Schiffe auf. Obwohl ich das immer noch glaube

Kampfschiffe. Kreuzer. Weder stehlen noch bewachen

Kampfschiffe. Kreuzer. Weder stehlen noch bewachen

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Im vorigen Artikel über La Galissoniere habe ich versprochen, mich von den Italienern ablenken zu lassen. Ja, das wird es müssen, denn eine solche Show, die sich in der Konfrontation zweier Mittelmeerländer, Frankreich und Italien, abspielte, kann nur so gesehen werden und nichts anderes. Um Vergleiche und Vergleiche einfacher zu machen

Lustiger Vorfahre eines Flugzeugträgers

Lustiger Vorfahre eines Flugzeugträgers

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Ja, vielleicht wirkt das Material lustig und frivol, aber glauben Sie mir, die direkten Teilnehmer haben absolut nicht gelacht. Sie, die Teilnehmer, waren mit einer sehr ernsten Schöpfungssache beschäftigt: Heute ist der Flugzeugträger eine sehr ernste Waffe. Und die Länder, in denen Flugzeugträger im Einsatz sind, sind

Kampfschiffe. Kreuzer. Wir würden sofort ein Trockenfrachtschiff bauen

Kampfschiffe. Kreuzer. Wir würden sofort ein Trockenfrachtschiff bauen

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

In Fortsetzung des Themas der italienisch-französischen Konfrontation im Mittelmeer werden wir die nächste Serie italienischer leichter Kreuzer analysieren. "Condottieri B" Es ist klar, dass die Italiener, nachdem sie sich in der Serie "A" verbrannt hatten, erkannten, dass die erste Pizza nicht nur klumpig, sondern auch etwas Schreckliches herauskam. Und du musst etwas tun. UND

Kampfschiffe. Kreuzer. Der Meeresgott liebt die Dreifaltigkeit wirklich

Kampfschiffe. Kreuzer. Der Meeresgott liebt die Dreifaltigkeit wirklich

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Wir setzen das Thema fort, das mit zwei Artikeln zuvor begonnen wurde. Das heißt, auf der Tagesordnung müssen wir die Qualen der italienischen Schiffbauer durchgehen, um einen normalen leichten Kreuzer zu schaffen. Manche Forscher halten "Condottieri" der ersten beiden Folgen allgemein für fast überwachsene Anführer, aber hier bin ich nicht bei ihnen

Kopierer Korvette

Kopierer Korvette

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Am 18. Juni 2020 fand auf dem Marinestützpunkt der PLA in Xiamen ein gewöhnliches Ereignis statt: die Zeremonie der Aufnahme einer neuen Korvette des Projekts 056A "Jingdezhen" (Hecknummer 617) in die PLA-Marine . Nun, was ist los, eine weitere Korvette wurde in Betrieb genommen. Ist es nicht so?

Kampfschiffe. Kreuzer. Kein Pfannkuchen und nicht klumpig

Kampfschiffe. Kreuzer. Kein Pfannkuchen und nicht klumpig

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

In einem der ersten Artikel über Kreuzer haben wir ausführlich untersucht, was das Washingtoner Abkommen war und wie gut es die Entwicklung von Kriegsschiffen im Allgemeinen und Kreuzern im Besonderen bekämpfte, aber es war dieses Abkommen, das die Grenze zwischen leichten und schweren Kreuzern zog. Ja, genau an die Briten, hartnäckig nicht

Kampfschiffe. Kreuzer. "Perefurutaki" in Metall

Kampfschiffe. Kreuzer. "Perefurutaki" in Metall

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Tatsächlich setzen wir das Gespräch fort, das zum Thema Furutaki aufgeworfen wurde, denn unsere beiden heutigen Helden Aoba und Kinugasa sind nichts anderes als das Furutaka-Projekt, aber mit einigen Änderungen.Hier müssen Sie den asiatischen Trick kennen. Die Geschichte dieser Kreuzer wurde genau unter dem Deckmantel der List geboren

Wie kann man den erholsamen Schlaf amerikanischer Flugzeugträger stören?

Wie kann man den erholsamen Schlaf amerikanischer Flugzeugträger stören?

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Ich beginne aus der Ferne und mit absolut bekannten Fakten. Da wir davon sprechen, dass in Amerika jeder ruhig schlafen kann (reden wir jetzt nicht über Poseidons und andere fantastische Cartoons), sollte dieser Seelenfrieden der Bürger auf einer Art Fundament stehen. Sonst ist es nicht ruhig, aber so… So ein Fundament

Kampfschiffe. Kreuzer. Ein Schritt zur Perfektion

Kampfschiffe. Kreuzer. Ein Schritt zur Perfektion

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Die nächste Stufe in der Entwicklung des japanischen Schiffbauprogramms und insbesondere der schweren Kreuzer. Von "Myoko" über "Mogami" und "Tone" verlief der Weg der japanischen Schiffbauer durch das Projekt schwerer Kreuzer der Takao-Klasse Kreuzer der Takao-Klasse wurden eine weitere Etappe in der Entwicklung des Myoko-Projekts. Beim Entwerfen von Schiffen, also

Corvette oder ist es eine modulare Nicht-Korvette?

Corvette oder ist es eine modulare Nicht-Korvette?

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Foto: IA "Arms of Russia" In letzter Zeit haben wir nur darüber gesprochen, ob wir noch einen Whopper bauen müssen, einen nuklearen Zerstörer von der Größe eines Kreuzers, einen nuklearen Flugzeugträger mit einer Verdrängung von 100.000 Tonnen usw. Wir können keine verrückten verfügbaren großen Schiffe geben (ja, ich bin alles)

Kampfschiffe. Kreuzer. Eine Mischung aus geraden Armen und japanischer Tarnung

Kampfschiffe. Kreuzer. Eine Mischung aus geraden Armen und japanischer Tarnung

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Die heutige Geschichte handelt von so wunderbaren Schiffen, dass es wahrscheinlich einfach schwierig ist, die Kreuzer zu finden, die den meisten Lärm machten. Selbst die Deutschlands können nicht mit dem Effekt verglichen werden, den das Erscheinen dieser Schiffe auslöste.Die Geschichte begann am 22. April 1930, als bei der Unterzeichnung der Londoner

Schwierige Wahl von Admiral Golovko oder "Wunderland" aus einem anderen Blickwinkel

Schwierige Wahl von Admiral Golovko oder "Wunderland" aus einem anderen Blickwinkel

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Ja, unsere Leser, die wie Cognac sind, gewürzt und erfahren, sind etwas! Sie sind in der Lage, eine Diskussion zu beginnen, sagen wir aus heiterem Himmel, indem sie Benzin auf scheinbar erloschene Kohlen spritzen. Aber manchmal bringt es ganz erstaunliche Ergebnisse. So warf einer unserer Leser (Valery) plötzlich ein

Kampfschiffe. Japanische Kreuzer. Über diejenigen, die gebaut haben

Kampfschiffe. Japanische Kreuzer. Über diejenigen, die gebaut haben

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Vergleiche werden natürlich sein. Sie sind an der Spitze, wenn sie Material auf britische und amerikanische (insbesondere) Schiffe weitergeben. Aber dieser Punkt ist nicht wegzudenken, er wird gebraucht wie eine Tasse Sake vor einer Schlacht.Mehr als einmal habe ich meine Meinung geäußert, dass japanische schwere Kreuzer … umstritten sind. Aber nicht beraubt

Warum gab es Ekranoplanes nur in der UdSSR?

Warum gab es Ekranoplanes nur in der UdSSR?

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Perücken. Sehr originelle und eigentümliche Maschinen mit großem Potenzial, wie man heute sagt. Die Idee des Verteidigungsministers Marschall Dmitry Ustinov, der das Erscheinen dieser Maschinen im Allgemeinen und des "Kaspischen Monsters" im Besonderen sehr geholfen hat. In der Geschichte der UdSSR (leider) die erste Serie

Das Erbe von Admiral Gorshkov: Fehler oder Größe?

Das Erbe von Admiral Gorshkov: Fehler oder Größe?

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Unmerklich, ohne Fanfaren und im Allgemeinen fast ohne unnötige Erinnerungen verging am 26. Februar der 110. Geburtstag von Sergei Georgievich Gorshkov. Admiral Sergei Gorshkov, ein Mann, der kein virtuelles Erbe in Form von Memoiren, Erinnerungen, Reflexionen hinterlassen hat, sondern ganz real

Kampfschiffe. Wer hat gefeuert und wie?

Kampfschiffe. Wer hat gefeuert und wie?

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Ich muss gleich sagen, dass wir über die Zeiten sprechen werden, nicht so weit entfernt, sondern über die, als das Radar ein Wunder des Meeres war und eher ein zusätzliches Gerät für Knaller von großen und nicht sehr großen Kalibern. Das heißt, über die Zeit des Zweiten Weltkriegs.Die Tatsache, dass sich das Flugzeug während dieses Krieges in seiner ganzen Pracht und vollständig zeigte

Point Honda oder Wie man aus dem Wasser kommt

Point Honda oder Wie man aus dem Wasser kommt

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Liebe Leserinnen und Leser, vielen von Ihnen wurde sicherlich in ihrer Kindheit beigebracht, dass es nicht gut ist, mehrere Dinge gleichzeitig und noch sorgloser zu machen. Es ist sogar schädlich, bewiesen durch die fünften Punkte, falls der Kopf nicht darüber nachdenkt, was der Rest des Körpers tut

Kampfschiffe. Kreuzer. Britisch. Zuerst. Kompliziert. Verdammt klumpig

Kampfschiffe. Kreuzer. Britisch. Zuerst. Kompliziert. Verdammt klumpig

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Ja, unsere heutige Geschichte handelt von ihnen, von den Vorläufern der Klasse der schweren Kreuzer und den ersten Washington-Kreuzern. Nun, und wie sich das Ganze im Allgemeinen entwickelt hat: Alles begann während des Ersten Weltkriegs. So gesehen war die gesamte Royal Navy in diese Art von Aufholjagd verwickelt. Weil

Russische U-Boot-Flotte: Angst davor oder was?

Russische U-Boot-Flotte: Angst davor oder was?

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

David Ax von The National Interest gab einen sehr originellen Analysten heraus: „Passen Sie auf! Russische U-Boote durchstreifen die USA Küste"

Kampfschiffe. Kreuzer. Washington-Wurf im britischen Empire-Stil

Kampfschiffe. Kreuzer. Washington-Wurf im britischen Empire-Stil

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Auch in Großbritannien ertönte die Glocke des Marineabkommens in Washington. Genauer gesagt, nach dem Budget der "Lady of the Seas" und nicht schlimmer gesprengt als die panzerbrechenden Granaten deutscher Schlachtschiffe und Kreuzer in der Schlacht um Jütland. Nach Absprache mit den anderen Teilnehmern begann Großbritannien mit dem Bau seine schweren Kreuzer, und … es wurde klar

Küstenschutz in der modernen Welt: jüngere Geschichte

Küstenschutz in der modernen Welt: jüngere Geschichte

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Küstenverteidigung. Dies ist, wenn man in das Wörterbuch der Begriffe schaut, ein Satz von Kräften und Mitteln einer Flotte mit Befestigungen und einem System von Lande- und Flugabwehrstrukturen zum Schutz von Marinestützpunkten, Häfen und wichtigen Küstengebieten. Machen wir auch

Puff und rauch auf der Stelle

Puff und rauch auf der Stelle

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Ja, wir können schon sagen: "Wer redet über was, und hier dreht sich alles um Dieselmotoren." Was ist, wenn dies der Fall ist? Wenn sich die Situation nicht nur verbessert, wird sie noch schlimmer. Wir stehen, und bald werden wir sogar mit dem Rauchen aufhören.Quellen von Mil.Press FlotProm lassen in Veröffentlichungen den Schluss zu, dass die

Kampfschiffe. Kreuzer. So fing alles an

Kampfschiffe. Kreuzer. So fing alles an

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Unsere Geschichte beginnt tatsächlich mit dem Ende des Ersten Weltkriegs. Die französischen Admirale waren tief in Gedanken versunken, denn wenn die französische Flotte nicht die Teilnahme am Krieg durch Trampeln in einer Mittelmeerpfütze signalisierte, dann könnte man sagen, dass Frankreich auf See ist und nicht

Flugzeugträger verlassen die Szene für immer

Flugzeugträger verlassen die Szene für immer

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Würde ein solcher Text beispielsweise von einem russischen Experten verfasst, könnte er leicht zum Informationskrieg erklärt werden. Die Meinung gehört jedoch den Amerikanern. Genau im Plural, denn nicht nur der Autor David Wise (übrigens ein sehr seriöser Analytiker), sondern auch ein Haufen Admirale der US Navy

US-Küstenschutzschiffe: Ein zugegebener Fehler und perspektivisch eine Müllhalde

US-Küstenschutzschiffe: Ein zugegebener Fehler und perspektivisch eine Müllhalde

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Es sieht so aus, als ob die Geschichte, die 2008 begann, zu Ende geht. Die sogenannten Küstenzonenschiffe der US-Marine legen ab, um einzumotten Wir haben über die Existenz eines LCS-Klasse-Schiffs geschrieben und beginnen nun offenbar, den letzten Akt der Präsentation zu beobachten

Kampfschiffe. In Richtung Exzellenz

Kampfschiffe. In Richtung Exzellenz

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Heute sprechen wir über die Fortsetzung der Serie italienischer leichter Kreuzer des Typs "Condottieri", der Serie D, die aus zwei Schiffen bestand. Der erste war "Eugenio di Savoia" (im Text - "Savoy") und "Emanuelo Filiberto Duc D'Aosta" (im Text - "Aosta")

Kampfschiffe. Bewertungen und Bewertungen

Kampfschiffe. Bewertungen und Bewertungen

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Ihre Kommentare sowohl zu meinem Format der Kämpferbewertungen als auch zum Artikel über Zero haben mich natürlich dazu veranlasst, das Thema fortzusetzen. Okay, ich stimme zu: Die Zero ist der herausragendste trägergestützte Jäger des Zweiten Weltkriegs. Und es wird dadurch ausgegeben, dass kein einziges Modell aus irgendeinem Land in die nächste Welt geschickt wird

Selbstmordattentäter für alle Zeiten

Selbstmordattentäter für alle Zeiten

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Wir verurteilen die Manntorpedos der japanischen Kaiserlichen Marine "Kaiten" in etwa auf die gleiche Weise wie die Kamikaze-Piloten. Fu, Barbarei. Und dafür haben wir Gründe. Aber "Kaitens" sind nur ein neues Beispiel. Und da die Geschichte der Flotte mehr als ein Jahrhundert zurückreicht, gibt es eine ganze Reihe von Beispielen. Außerdem ist die Hauptsache

Kampfschiffe. Kreuzer. Arrivederci, Bella

Kampfschiffe. Kreuzer. Arrivederci, Bella

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Und in diesem Sinne (bis jetzt ist schwer zu sagen, ob es freudig oder traurig ist) beginnen wir unseren Rückblick auf das letzte Paar italienischer leichter Kreuzer der Condottieri-Klasse, Typ E. Ja, nach ihnen gab es auch Schiffe der Typ F, aber sie rochen, wie sie sagen, nicht nach Schießpulver, sondern Typ E … Es ist fraglich, aber lassen Sie es mich so sagen: Sie waren

China und USA: Das Katamaran-Rennen beginnt

China und USA: Das Katamaran-Rennen beginnt

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Stephen Stashwick, maritimer Experte für The Diplomat, hält den neuen Ansatz zur U-Boot-Abwehr, der jetzt in den USA und China umgesetzt wird, für einen Schritt nach vorn. Es geht darum, das Problem anzugehen. Das Problem sind russische und chinesische U-Boote (chinesisches Projekt 094

Kampfschiffe. Kreuzer. "K" bedeutet "sehr schlecht"

Kampfschiffe. Kreuzer. "K" bedeutet "sehr schlecht"

Zuletzt bearbeitet: 2025-01-24 09:01

Hast du gewartet? Ich weiß, dass sie gewartet haben. Wir haben in den Kommentaren geschrieben. Nun, es ist an der Zeit, über die wahrscheinlich nutzlosesten Schiffe der leichten Kreuzerklasse des Zweiten Weltkriegs zu sprechen. Dies sind würdige Rivalen der sowjetischen Kreuzer, die während des gesamten Krieges in Häfen standen (mit der seltensten Ausnahme, wie dem "Roten Kaukasus"). Nur

Brauchen Sie Probleme? Sie brauchen einen Flugzeugträger

Brauchen Sie Probleme? Sie brauchen einen Flugzeugträger

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Wer, wenn nicht die Amerikaner, kann ausländische Flugzeugträger beurteilen? Tatsächlich sind sie Experten für diesen Schiffstyp, die besten der Welt.“Kyle Mizokami, ein Mitarbeiter unseres geliebten "The National Interest", gab ein sehr interessantes Bild von den Ambitionen indischer Flugzeugträger. Kyle ist im Allgemeinen ruhig

Kampfschiffe. Kreuzer. Es gab drei Albträume

Kampfschiffe. Kreuzer. Es gab drei Albträume

Zuletzt bearbeitet: 2025-06-01 06:06

Да, вот теперь мы пойдем к немецким берегам и посмотрим, что представляли из себя тяжелые крейсера типа «Адмирал Хиппер», благо история их появления – уже неплохой сюжет сам по себе.Вообще, постройка крейсеров в кайзеровской Германии происходила очень просто: создавалась базовая модель , Und danach